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Service

Dienstleistungen von A - Z

Die Verwaltung der Hansestadt Lübeck bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Was Sie bei den einzelnen Ämtern und Bereichen erledigen können, finden Sie in der Rubrik Dienstleistungen von A bis Z ebenso wie Angebote nicht-städtischer Behörden, Institutionen und Organisationen.


Familienforschung

Recherche in Unterlagen zur Personengeschichte im Archiv der Hansestadt Lübeck

Informationen:

Auskünfte über Familien und Personen, die in Lübeck gelebt haben, erhalten Sie beim Archiv der Hansestadt Lübeck. Hier können Sie auch selbst – natürlich mit kompetenter Beratung – in der Personenkartei, in Nachfahrentafeln, Kirchenbüchern (auf Mikrofilm) und zahlreichen anderen Unterlagen recherchieren. Einen Überblick über die im Stadtarchiv vorhandenen genealogischen Quellen erhalten Sie hier. Die Erteilung von schriftlichen Auskünften und die persönliche Benutzung im Lesesaal sind entgeltpflichtig.

Bitte beachten Sie, dass die im Archiv vorhandenen Zivilstands- und Standesamtsregister nur bis 1905 (Geburten), 1935 (Heiraten) bzw. 1985 (Sterbefälle) reichen. Eine Übersicht und Hinweise zur Erteilung von Auskünften finden Sie hier. Informationen aus den jüngeren Personenstandsregistern erfragen Sie bitte beim Standesamt, die Meldestelle erteilt Auskünfte aus der seit 1884 geführten Meldekartei.

Ansprechpartner:
Julia Müller
Telefon (0451) 122 - 4197
E-Mail: archiv@luebeck.de

Angeboten von

Archiv der Hansestadt Lübeck
Mühlendamm 1-3
23539 Lübeck
Ansprechpartner:Dr. Jan Lokers
Telefon:(0451) 122 - 4152
Fax:(0451) 122 - 1517
Email:archiv@luebeck.de
Internet-Adresse:http://www.archiv.luebeck.de

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